Possi-Biker - Bayerischer Wald 2o14
Im September 2014 waren wir im Bayerischen Wald.
Unser Ziel war die Ortschaft Büchlberg im südlichen Teil des Bayerischen Waldes.
Unterkunft hatten wir im "Hotel zur Post" (www.Bikeotel.de).
Folgende Teilnehmer waren dabei:
  • Andreas
  • Dieter
  • Hans
  • Helmut
  • Michael
  • Rolf
  • Reisedauer: Sonntag, o7.o9.14 bis Samstag, 13.o9.14.

    Wir sind am Sonntag, dem o7.o9.14, mit dem Autozug von Hamburg-Altona nach München-Ost gereist. Dort angekommen, sind wir zum Frühstücken nach Vilsbiburg gefahren. Frisch gestärkt ging es dann weiter über Vilshofen an der Donau nach Büchlberg in die Unterkunft. Hier haben wir 3 Nächte verbracht und bei sehr schönem Wetter einige Touren durch den Bayerischen Wald unternommen. Auf der 3-Ländertour durch Tschechien und Österreich haben wir den Moldaustausee halb umrundet und sind mit der Fähre nach Österreich übergesetzt. An diesem Tage hatte Rolf etwas Pech und hat seinen hinteren linken Blinker verloren. Nach der Tour hat er beim gut sortierten Schrauber in Büchlberg preiswerten Ersatz bekommen und das auch gleich wieder repariert.
    Nach dem Frühstück am Donnerstag haben wir die Heimreise angetreten.
    Auf der Rückreise im Sattel, hatten wir 2 Übernachtungen eingeplant. Wir nächtigten jeweils einmal in Heinersreuth, Hotel-Gasthof Opel und in Braunlage, Hotel Askania. Die Etappe von Bayern in den Harz war mehr als feucht. Hier sind wir alle ziemlich nass geworden. Weil dann auch noch im Hotel Askania die Heizung in dem Trakt wo mein unrenoviertes Zimmer lag, abgestellt war, musste der Fön aus dem Bad in einer stundenlangen Aktion die Klamotten trocknen. Draussen hatten wir abends um die 13 Grad. Das Frühstück war hier sehr gut. Die letzte Etappe sind wir über Torfhaus, war durch die tiefhängenden Wolken kaum zu sehen, und Celle, bei Soltau auf die A7 Richtung Heimat.

    Es hat wieder richtig Spaß gemacht.

    HOME